Tasteninstrumente

Die Tasteninstrumente umfassen nicht nur Klavier und Keyboard, sondern auch die etwas selteneren Instrumente Akkordeon, Kirchenorgel und E-Orgel.

Die Fachgruppe Tasten der Musikschule Frankfurt besteht aus 45 Lehrkräften.

Das Angebot umfasst Einzel- sowie Gruppenunterricht, frühinstrumentalen Unterricht ab ca. vier Jahren, Team Teaching, Hochbegabtenförderung bis zur Hochschulvorbereitung, Erwachsenenunterricht, sowie Unterricht für Senior*innen.

Schwerpunkte im Unterricht sind neben dem Erlernen der Instrumentaltechnik durch das Kennenlernen des eigenen Körpers auch das Erweitern der eigenen Ausdrucksfähigkeit. Alle Musikstile von Klassik bis Pop und Jazz können im Unterricht behandelt werden – hier richten wir uns gerne nach den individuellen Wünschen der Schüler*innen. Von großem Vorteil ist hier, dass für das Klavier eine beinahe unbegrenzte Vielfalt an Literatur vorhanden ist.

Und wer sein Hintergrundwissen über Musik noch ausbauen möchte, kann an unseren (für Mitglieder der Musikschule teilweise kostenlosen) Kursangeboten wie Theorie oder Gehörbildung teilnehmen.

In der Gruppe macht Musizieren gleich doppelt soviel Spaß! Deshalb bietet die Musikschule Frankfurt eine Vielfalt von Kammermusikgruppen, Ensembles und verschiedenen Projekten an, deren Teilnehmer ihr Können regelmäßig in Konzerten zum Besten geben.

Schnellsuche